250 Teilnehmende bei Ehemaligentreffen

Veröffentlicht am: 23. Oktober 2018

Am 3. Oktober haben sich in Waldwinkel über 250 Ehemalige aus unterschiedlichen Jahrgängen beim Ehemaligentreffen versammelt. Nach einem Ankommen bei Weißwürsten und Brezen gab es bereits die ersten Begegnungen, die auf eine lange Zeit zurückführen. Die Ausbildungskurse, die vor 60 Jahren hier waren hatten sich getroffen. Während eines Gottesdienstes in der Maria Hilf Kirche wurde der Verstorbenen Ehemaligen, Jugendlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der verstorbenen Salesianer gedacht und für sie gebetet. Während des Mittagessens im Speisesaal und während des Kaffees im Bistro gab es viele generationenübergreifende Gespräche. Großes Interesse war zu spüren bei der Führung durch die Einrichtung. Ein spontan einberufenes Fußballturnier in der Sporthalle sorgte bei aktuellen Jugendlichen, ehemaligen Jugendlichen und jung gebliebene Ehemaligen für großes Interesse.